Karriere

Du hast Spaß daran, mit Kreativität neue Technologien einzusetzen und an spannenden Lösungen zu arbeiten? Wir auch!

Ob als schon mit jahrelanger Erfahrung in der Software Entwicklung, oder gerade erst die Schule abgeschlossen und hoch motiviert – bei uns gibt es für alle Interessierten herausfordernde Aufgaben.

Derzeit haben wir keine Position ausgeschrieben. Wenn wir unser Team wieder erweitern, werden wir es dich an dieser Stelle wissen lassen.

Wer nicht warten will, kann die Initiativbewerbung an [email protected] schicken.

Während der Kennenlerngespräche wurden wir oft gefragt: (FAQs)

Wie ist das Unternehmen strukturiert?

Wir haben eine flache Hierarchie. Wobei alle dort mit anpacken oder sich einbringen, wo die jeweiligen Kenntnisse und/oder Fähigkeiten gerade notwendig sind.

Wie ist der Arbeitsstil des Unternehmens?

Wir arbeiten im Team genauso wie allein. Die Fähigkeit zu selbständiges Arbeiten ist daher unerlässlich und ist mit viel Eigenverantwortung verbunden.

Auch erwarten wir von allen Beteiligten: direkte Fragen und ehrliche Antworten! So erreichen wir ein gemeinsames Verständnis und erreichen den gewünschten Zielzustand.

Welche Sprachen muss ich können?

Deutsch und Englisch mindestens im Sprachniveau B2 sind bei uns Voraussetzung.

Dadurch sind das Verständnis und die Kommunikation innerhalb des Teams, mit unserer Kundschaft sowie in diversen technischen Informationskanälen problemlos möglich.

Welche Zusatzleistungen gibt es?

Bei uns gibt es

Welche Karriereperspektiven bzw. Entwicklungsmöglichkeiten gibt es?

Das kommt auf die Ambitionen und Interessen an. Mögliche Milestones könnten sein: Haupt- bzw. teilverantwortliche Konzeption, Umsetzung und Betreuung von in-house erstellten Lösungen. Auch erweiterte Aufgaben im Consulting-Bereich (direkte Kunden-Beratung, Trainings, …) und ERP-Beratung und -Systembetreuung sind mögliche Entwicklungs-Ziele.

Wie sieht es mit Dienstreisen aus?

Den Großteil arbeiten wir remote, doch hin und wieder sind Leistungen direkt vor Ort bei der Kundschaft zu erbringen. Genauso kann es notwendig sein, an diversen Veranstaltungen teilzunehmen. Eine Reisebereitschaft im Ausmaß von 5-30% im Jahr ist daher auf jeden Fall notwendig.